Titelaufnahme

Titel
Die Ranking-Faktoren von Google
Weitere Titel
Google Ranking Factors
VerfasserBrodbeck, Florian
Betreuer / BetreuerinStimpfl, Franz
Erschienen2012
Datum der AbgabeDezember 2012
SpracheDeutsch
DokumenttypBachelorarbeit
Schlagwörter (DE)SEO / Google / On-Site-Ranking-Faktoren / Off-Site-Ranking-Faktoren / Suchmaschinen / Page Title / Meta Tags / Links / URL / Content / Keywords / Linkbuilding / Facebook / Twitter / Google+
Schlagwörter (EN)SEO / Google / On Site Ranking Factors / Off Site Ranking Factors / Search Engines / Page Title / Meta Tags / Links / URL / Content / Keywords / Linkbuilding / Facebook / Twitter / Google+
Zugriffsbeschränkung
 _
Klassifikation
Zusammenfassung (Deutsch)

Diese Arbeit beschäftigt sich mit den Ranking-Faktoren von Google. Dies ist die weltweit am meisten aufgerufene Suchmaschine, deshalb ist sie die Grundlage für die Analyse der Ranking-Faktoren. Es wird zunächst die Geschichte des Google-Algorithmus erklärt und die diversen Updates betrachtet. So wird der Ist-Stand des Algorithmus festgestellt. Darauf folgt die Erfassung der On-Site-Faktoren, wie etwa Page Title und URL, und deren Bewertung. Im nächsten Schritt werden die Off-Site-Faktoren, wie etwa externe Links, begutachtet. Auch hier erfolgt eine Bewertung.

Zusammenfassung (Englisch)

This work is about the ranking factors of Google. This is the world's most used search engine, therefore it is the basis for the analysis of the ranking factors. It is first explained the history of the Google algorithm and the various updates are considered. Then the present state of the algorithm is determined. This is followed by the acquisition of on-site factors such as Page Title and URL, and their valuation. In the next step, the off-site factors, such as external links, are considered.