Titelaufnahme

Titel
Standfestigkeitsbeeinflussung durch das therapeutische Medium Pferd
Weitere Titel
Influence on stability through the therapeutic medium horse
AutorInnenKratochwil, Lisa
GutachterJelem-Zdrazil, Elisabeth
Erschienen2013
Datum der AbgabeMai 2013
SpracheDeutsch
DokumenttypBachelorarbeit
Zugriffsbeschränkung
 _
Klassifikation
Zusammenfassung (Deutsch)

In meiner Bachelorarbeit 1 ging es vorwiegend darum, eine Hinleitung zum Thema im Form eines Problemaufrisses und der damit einhergehenden Abgrezung des Themenfeldes zu gewährleisten. Weiters wurden die physiotherapeutische Relevanz, die Zielsetzung, sowie eine Hypothese formuliert.

Im Kapitel der Begriffsdefinitionen wurden die für die Arbeit relevanten Begriffe erörtert und auch ein Ausblick auf die in der Bachelorarbeit 2 weiterführenden Begriffe und Themen gegeben.

Zusätzlich findet sich in der vorliegenden Arbeit eine Beschreibung der bisherigen Literaturrecherche, mit einer tabellarischen Aufschlüsselung der Ergebnisse im Anhang, sowie eine Zusammenfassung des aktuellen Wissensstandes, ein vorläufiges Inhaltsverzeichnis der Bachelorarbeit 2 und ein Balkendiagramm zur Zeiteinteilung der weiteren Vorgehensweise.

Neben dem Literaturverzeichnis der Bachelorarbeit 1 findet sich ein Ausblick auf die zusätzlich für die Bachelorarbeit 2 angedachte Literatur.

Die Ergebnisse der Bachelorarbeit 1, welche sich vorwiegend als eine Definitionsarbeit zur Abgrenzung des Problemfelds darstellt, zeigten zusammenfassend, dass es bis dato keine Grundlagenforschung zum Thema Standfestigkeit gibt. Deshalb möchte ich mit meiner Bachelorarbeit 2 einen Beitrag dazu leisten, diesen Nachholbedarf zu verringern und gleichzeitig mit dem therapeutischen Medium Pferd ein geeignetes Mittel vorstellen um die Standfestigkeit zu verbessern.

Statistik
Das PDF-Dokument wurde 0 mal heruntergeladen.