Titelaufnahme

Titel
Ausgewählte komplementärmedizinische Konzepte in der physiotherapeutischen Behandlung von Migräne
Weitere Titel
Selected concepts of complementary medicine in the physiotherapeutic treatment of migraine
VerfasserHubmann, Alina
Betreuer / BetreuerinBucher, Harriet
Erschienen2015
Datum der AbgabeMärz 2015
SpracheDeutsch
DokumenttypBachelorarbeit
Zugriffsbeschränkung
 _
Klassifikation
Zusammenfassung (Deutsch)

In der Bachelorarbeit 1 "Ausgewählte komplementärmedizinische Konzepte in der physiotherapeutischen Behandlung von Migräne" wurde zunächst im Rahmen einer umfassenden Einleitung zu dem Thema die physiotherapeutische Relevanz, die zentrale Fragestellung und alle zusätzlichen Unterfragen vorgestellt.

Darauffolgend wurde der "Krankehitskomplex Migräne" umfassend dargestellt. In diesem Kapitel finden sich die Definition, Pathophysiologie, Hinweissymptome und Auslöser, Einteilung, Diagnostik und Epidemiologie.

Im nächsten Kapitel " Einführung in das Feld der Komplementärmedizin" wurden Begriffe und Synonyme der Komplementärmedizin differenziert und Grundsätze der Komplementärmedizin festgelegt.

Im letzten Kapitel "Methodik" wurde die Suchstrategie dieser nicht-empirischen Forschungsarbeit dargestellt.

Es folgt ein Literaturverzeichnis und Abbildungsverzeichnis dieser Arbeit, ein vorläufiges Literatur- und Inhaltsverzeichnis der Bachelorarbeit 2 und die Eidestattliche Erklärung.