Titelaufnahme

Titel
Konstitution, Statik und Dynamik und deren Zusammenhänge im Stand und Gang
Weitere Titel
Constitution, statics and dynamics in relation to standing and walking
VerfasserKoza, Marina
GutachterReicher, Eva
Erschienen2015
Datum der AbgabeMärz 2015
SpracheDeutsch
DokumenttypBachelorarbeit
Zugriffsbeschränkung
 _
Klassifikation
Zusammenfassung (Deutsch)

Diese Bachelorarbeit stellt ein erweitertes Exposé für die Bachelorarbeit 2 dar. Es wird der Inhalt dieser Arbeit erläutert und welche Relevanz dieses Thema für die Physiotherapie hat. Des Weiteren wird erklärt, welche Methoden angewendet werden, um die zentrale Fragestellung, wie konstitutionelle Parameter in Statik und Dynamik korrelieren, zu beantworten.

Der Schwerpunkt der Bachelorarbeit 1 wurde auf Begriffsdefinitionen gelegt, die der Leser benötigt, um dem Inhalt folgen zu können. Neben der Methodik findet sich auch der aktuelle Wissensstand zu diesem Thema wieder.

Dazu wurde auf Literatur zurückgegriffen, auf die in den Unterrichtsgegenständen „Ganganalyse“, „Funktionelle Untersuchung“ und „Gangschulung“ verwiesen wurde. Für die Bachelorarbeit 2 wurde ein Zeitplan unter Berücksichtigung des Abgabetermins sowie ein vorläufiges Inhaltsverzeichnis erstellt.

Die Inspektionen und Ganganalysen für die Bachelorarbeit 2 sollen im Zeitraum Jänner bis Februar 2015 stattfinden. Dafür muss ein Untersuchungsbogen erstellt sowie Video,- und Fotomaterial der Probanden gesammelt werden. Zuerst sollen die Untersuchungsergebnisse jedes Studierenden miteinander verglichen und erst im Anschluss mit jenen der anderen Probanden in Zusammenhang gebracht werden.