Titelaufnahme

Titel
Aspekte und Prinzipien der verbalen und nonverbalen Instruktion im Gruppentraining
Weitere Titel
Aspects and principles of verbal and nonverbal instruction in group training
VerfasserLieder, Nadja
GutachterSchnell, Daniela
Erschienen2015
Datum der AbgabeMärz 2015
SpracheDeutsch
DokumenttypBachelorarbeit
Zugriffsbeschränkung
 _
Klassifikation
Zusammenfassung (Deutsch)

1 Einleitung

1.1 Problemaufriss und Zielsetzung

1.2 Zentrale Fragestellung

1.3 Unterfragen

1.4 PT - Relevanz

2 Die Gruppe

2.1 Gruppenentwicklungsphasen

2.2 Rangdynamik

3 Kommunikation

3.1 Allgemein

3.2 Das Sender-Empfänger-Modell nach Shannon und Weaver

3.3 Die 5 Axiome der Kommunikation nach Paul Watzlawick

3.4 Das Vier Ohren Modell von Friedemann Schulz von Thun

3.5 Das Kommunikationsmodell nach Konrad Lorenz

4 Die Instruktion

4.1 Die Bildhaftigkeit von Instruktionen

4.2 Die Kommunikationsebenen im Bezug auf Instruktion

5 Methodik

5.1 Forschungsart

5.2 Literaturrecherche

6 Vorschau auf BAC2

6.1 Forschungsart

6.2 Vorläufige Einschlusskriterien

6.3 Ausschlusskriterien

6.4 Vorläufiges Inhaltsverzeichnis BAC2

6.4.1 Kurzzusammenfassung

6.4.2 Abkürzungsverzeichnis

6.4.3 Inhaltsverzeichnis

6.4.4 Hauptteil

6.4.5 Literaturverzeichnis

6.4.6 Anhang

6.5 Zeitplan

Anhang; Abkürzungsverzeichnis,Literaturverzeichnis der BAC1, vorläufiges Literaturverzeichnis der BAC2