Titelaufnahme

Titel
Therapeutisches Klettern - eine empfehlenswerte Methode bei adoleszenter idiopathischer Skoliose?
Weitere Titel
Therapeutic Climbing - a recommendable method for adolescent idiopathic scoliosis?
VerfasserMoritz, Eva
Betreuer / BetreuerinSchume, Claudia
Erschienen2015
Datum der AbgabeMärz 2015
SpracheDeutsch
DokumenttypBachelorarbeit
Zugriffsbeschränkung
 _
Klassifikation
Zusammenfassung (Deutsch)

Der bisherige Verlauf der Bachelorarbeit entspricht dem vorgenommenen Plan.

Die vier von SOSORT empfohlenen Parameter konnten mittels Literaturrecherche definiert werden, allerdings ist anzunehmen, dass das geplante Experteninterview noch weiteren Einfluss auf das Verständnis und die Definition dieser Schlüsselbegriffe haben wird.

Die methodische Wahl eines Experteninterviews und der anschließenden qualitativen Inhaltsanalyse hat sich nach eingehender Vertiefung in spezifische Literatur als richtig bestätigt. Da zur Methode des therapeutischen Kletterns nur wenig evidenzbasierte Literatur vorhanden ist, kann durch ein Experteninterview die zentrale Forschungsfrage beantwortet werden.