Titelaufnahme

Titel
Inwiefern beeinflusst dynamisches Rumpfstabilisationstraining die Schmerzsymptomatik vom lumbalen dorsalen Diskus Prolaps?
Weitere Titel
How does dynamic Core stabilization training influence the pain symptoms of the Lumbar Dorsal Discus Herniation?
VerfasserGruber, Stefan
GutachterEder, Gerhard
Erschienen2016
Datum der AbgabeJuni 2016
SpracheDeutsch
DokumenttypBachelorarbeit
Zugriffsbeschränkung
 _
Klassifikation
Zusammenfassung (Deutsch)

Da die Bachelorarbeit 1 nur ein Teil der gesamten Arbeit ist, handelt sie hauptsächlich um das theoretische Wissen rund um die Bandscheibe, und das Krankheitsbild selbst. Die Gründe, warum genau dieses Thema ausgewählt wurde und inwiefern es für die Physiotherapie relevant ist, wird zu Beginn der Arbeit beschrieben. Im Anschluss wurde explizit beschrieben, wie die methodische Suche nach Literatur und Studien gestaltet ist. Die Kriterien, die erfüllt werden mussten um Teil der Arbeit zu sein. wurden aufgezählt und definiert.

Für die Arbeit spezielle Fachtermini wurden definiert, sodass der Rest der Arbeit verständlich gelesen werden kann.

Der Hauptfokus der Bachelorarbeit 1 liegt in der Physiologie bzw. Pathologie der Bandscheibe, und wie ein struktureller Aufbau einer Therapie gestalten werden konnte.

Studien wurden analysiert und beschrieben, inwiefern sie im Zusammenhang mit der Kernfrage der Bac 1, stehen.

Essentielle Kapiteln,wie die Analyse der Ergebnisse und die Diskussion bzw. Conclusio, werden Bestandteile der der Bac 2 sein.