Titelaufnahme

Titel
Tai Chi als ergänzende Maßnahme in der physiotherapeutischen Behandlung von Patientinnen und Patienten mit juveniler idiopathischer Arthritis
Weitere Titel
Tai Chi as a supplementary measure in the physiotherapeutical treatment of patients with juvenile idiopathic arthritis
AutorInnenWilhelm, Birgit
GutachterBucher, Harriet
Erschienen2016
Datum der AbgabeMärz 2016
SpracheDeutsch
DokumenttypBachelorarbeit
Zugriffsbeschränkung
 _
Klassifikation
Zusammenfassung (Deutsch)

In der Bachelorarbeit 1 wurden auf Basis des eingereichten Exposés drei zentrale Begriffe definiert und eine umfassende Literaturrecherche sowohl in Bibliotheken als auch in Onlinedatenbanken durchgeführt.

Darüberhinaus wurden die Suchbegriffe und Suchstrategien sowie die Ein-, und Ausschlusskriterien festgelegt.

Ein wesentlicher Teil der bisherigen Arbeit stellte die Aufarbeitung von Literatur, die Wissensaneignung und die wissenschaftliche Abklärung der Hauptbegriffe rheumatoide Arthritis, juvenile idiopathische Arthritis und Tai Chi, dar.

Auf Basis der daraus gewonnenen Erkenntnisse und der aktuell erhobenen Studienlage wurde die weitere Vorgehensweise für die Bachelorarbeit 2 grob skizziert. Bachelorarbeit 1 enthält ein vorläufiges Inhalts- und Literaturverzeichnis und einen Zeitplan bis zur vorgesehenen Endabgabe im Mai 2016.

Statistik
Das PDF-Dokument wurde 0 mal heruntergeladen.