Titelaufnahme

Titel
Verstehen psychosozialer Belastungs- und Beziehungsfaktoren im Sinne einer verständnisvollen Elternarbeit im elementarpädagogischen- und Hortbereich
Weitere Titel
Understanding of psychosocial load and relationship factors in the sense of understanding parents work in Kindergarten and after school day-care
AutorInnenCsar, Alexandra Patricia
Erschienen2016
Datum der AbgabeJuli 2016
SpracheDeutsch
DokumenttypBachelorarbeit
Schlagwörter (DE)innerpsychisches Erleben / Belastungsfaktoren / Beziehungsfaktoren / Lebenswelten / Verstehen / Wünsche / Bedürfnisse / Konflikte
Schlagwörter (EN)inner psychological experience / stress factors / relationship factors / inner worls / conflicts / needs / desires
Zugriffsbeschränkung
 _
Klassifikation
Zusammenfassung (Deutsch)

PädagogInnen sehen sich in ihrer täglichen Arbeit mit Wünschen, Bedürfnissen und Anforderungen seitens der Eltern konfrontiert. Durch Unverständnis für die inneren Lebenswelten der Eltern kann es zu Konflikten im Alltag kommen. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Auseinandersetzung um das Verstehen von psychosozialen

Belastungs- und Beziehungsfaktoren, die sich auf das innerpsychische Erleben der Eltern auswirken können.

Es soll die Notwendigkeit des Verstehens dieser Faktoren und deren Auswirkung auf die Beziehung zwischen Eltern und Kindern aufgezeigt werden.

Zusammenfassung (Englisch)

Pedagogues see themselves in their daily work with desires, needs and requirements on the part of parents faced . Through lack of understanding of the inner worlds of parents can lead to conflicts in everyday life . The present work deals with the dispute over the understanding of psychosocial

Stress and relationship factors that can affect the inner psychological experience of parents .

It is the need of understanding these factors and their impact are presented on the relationship between parents and children .

Statistik
Das PDF-Dokument wurde 0 mal heruntergeladen.