Titelaufnahme

Titel
Präventives Gruppentraining bei Coxarthrose zur Verbesserung der Lebensqualität
Weitere Titel
Improvement of Quality of Life by preventive Group Therapy for Osteoarthritis of the Hip
VerfasserKriechbaum, Karoline
GutachterZettl, Renate
Erschienen2012
Datum der AbgabeJuni 2012
SpracheDeutsch
DokumenttypBachelorarbeit
Zugriffsbeschränkung
 _
Klassifikation
Zusammenfassung (Deutsch)

Die wichtigsten Begriffe, die meine zentrale Fragestellung betreffen (=Coxarthrose, Gruppentherapie, Lebensqualität), wurden detailliert beschrieben. Auch die physiotherapeutischen Behandlungsmöglichkeiten der Coxarthrose habe ich ausgearbeitet. Weiters habe ich eine intensive und umfassende Literaturrecherche betrieben und bin jetzt über den aktuellen Forschungsstand bezüglich der physiotherapeutischen Therapie der Coxarthrose informiert. Ich habe mir außerdem Gedanken über den Aufbau und Inhalt meiner Bachelorarbeit 2 gemacht und die Fakten grob zusammengefasst. Genauere Erläuterungen dazu folgen in der Bachelorarbeit 2.