Titelaufnahme

Titel
Unterstützte Kommunikation bei Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen
Weitere Titel
Augmentative and Alternative Communication of children with autism-spectrum-disorders
VerfasserSchiller, Lisa
GutachterHuber, Doris
Erschienen2015
Datum der AbgabeSeptember 2015
SpracheDeutsch
DokumenttypBachelorarbeit
Schlagwörter (DE)Autismus-Spektrum-Störungen / Kommunikation / Unterstützte Kommunikation
Schlagwörter (EN)Autism-Spectrum-Disorders / Communication / Augmentative and Alternative Communication / PECS
Zugriffsbeschränkung
 _
Klassifikation
Zusammenfassung (Deutsch)

„Diese Arbeit befasst sich mit Unterstützter Kommunikation bei Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen. Durch rechercheleitende Fragen wurde mittels differenzierter Literaturrecherche der aktuelle Forschungsstand zum Thema erfasst. Als Ergebnis konnte eine forschungsleitende Fragestellung für die BA2 abgeleitet werden. Abschließend wurden methodisch-konzeptionelle Überlegungen zur Bearbeitung und Umsetzung im Rahmen der BA 2 festgehalten.“

Zusammenfassung (Englisch)

“This bachelor thesis deals with the topic augmentative and alternative communication of children with autism-spectrum-disorders. The current state of research was determined by means of a profound literature research with precise research questions. As a result, a research question for the second bachelor thesis was deduced and defined. The paper closes with methodological and conceptual considerations concerning the implementation of the second bachelor thesis.”