Titelaufnahme

Titel
Die Wirkung von Gerätetraining der klassischen Pilatesmethode auf die Kardinalsymptome von Patienten mit Morbus Parkinson
Weitere Titel
The effects of the pilates method including the pilatesapparatuses in the rehabilitation of the main symptoms of Morbus Parkinson
VerfasserTesar, Sonja
Betreuer / BetreuerinBucher, Harriet
Erschienen2015
Datum der AbgabeMärz 2015
SpracheDeutsch
DokumenttypBachelorarbeit
Zugriffsbeschränkung
 _
Klassifikation
Zusammenfassung (Deutsch)

Ich habe das Krankheitsbild mit dem Pilatestraining in Verbindung gesetzt und dabei den Fokus die Pilatesgeräte gelegt, weil es dazu noch sehr wenige gültige Studien gibt.

Die Pilatesgeräte eignen sich laut Physiotherapeuten in den USA und in Australien optimal in der Behandlung von PatientInnen mit Morbus Parkinson, wenn größere Studien dazu gemacht würden und dadurch die Bevölkerung besser aufgeklärt wäre über diese Möglichkeit.