Titelaufnahme

Titel
Fragebögen vs. Range of Motion: Differenzieren von funktionellen Defiziten bei degenerativen Schultererkrankungen
Weitere Titel
Questionnaires vs. ROM: Differentiating functional deficits in patients with degenerative shoulder disorders
VerfasserLemmerer, Dorothea
Betreuer / BetreuerinReicher, Eva
Erschienen2014
Datum der AbgabeMai 2014
SpracheDeutsch
DokumenttypBachelorarbeit
Zugriffsbeschränkung
 _
Klassifikation
Zusammenfassung (Deutsch)

Bisher wurden das Themengebiet und die Fragestellung abgesteckt. Die Fragebögen DASH, SPADI, Simple Shoulder Test und der Croft Index wurden erklärt und deren Gütekriterien hinterfragt. Anschließend wurden die Fragebögen kategorisiert, in dem überprüfte Funktionen geordnet wurden. Weiters wurde die goniometrische Messung der Range of Motion definiert und messbare Qualitäten angeführt. Abschließend wurden vorläufige Literatur- und Inhaltsverzeichnisse für die zweite Bachelorarbeit verfasst.