Titelaufnahme

Titel
HOOS versus OHS : Vergleich zweier Fragebögen in der Anwendung bei PatientInnen 7-10 Wochen nach Implantation einer Hüft-TEP
Weitere Titel
HOOS versus OHS Comparison of two questionnaires in patients 7-10 weeks after total hip replacement
AutorInnenKunerth, Jasmin
GutachterGruber, Silke
Erschienen2014
Datum der AbgabeMai 2014
SpracheDeutsch
DokumenttypBachelorarbeit
Zugriffsbeschränkung
 _
Klassifikation
Zusammenfassung (Deutsch)

Für diese empirische Arbeit wurden zwei hüftassoziierte Fragebögen - HOOS und OHS - ausgewählt, um ihre Ergebnisse bei einmaliger Anwendung bei PatientInnen 6-9 Wochen nach Hüft-TEP-Implantation zu vergleichen, also hinsichtlich ihrer Korrelation und Praktikabilität zu untersuchen.

Dafür wurden die beiden Fragebögen auf ein einheitliches Format übertragen und es wurden kleine inhaltliche Veränderungen durchgeführt. Außerdem wurden eine Einverständniserklärung und ein Basisdatenblatt erstellt.

Die Literaturrecherche zu den beiden Fragebögen und zu deren Anwendungsspektrum ist abgeschlossen. Die physiotherapeutische Relevanz wurde dargelegt.

Die Fragebogenerhebung wurde bereits durchgeführt, der genaue Ablauf ist im Abschnitt „Methode“ dieser Arbeit beschrieben.

Die Datenauswertung und weitere Schritte für die Bachelorarbeit 2 sind geplant. Nach weiterer Literatur für die statistische Auswertung und Interpretation der Ergebnisse wird im Zuge der Bachelorarbeit 2 recherchiert.

Ein vorläufiges Inhaltsverzeichnis der Bachelorarbeit 2, sowie ein Zeitplan mit relevanten Schritten bis zu deren Abgabe wurden erstellt.

Statistik
Das PDF-Dokument wurde 0 mal heruntergeladen.