Titelaufnahme

Titel
Die Abhängigkeit eines Unternehmens von Technologien und Strategien im Social Media Market
Weitere Titel
The dependence of a company of technologies and strategies in the Social Media Market
VerfasserÖzer, Yunus
GutachterSchedl, Gabriele
Erschienen2014
Datum der AbgabeMai 2014
SpracheDeutsch
DokumenttypBachelorarbeit
Schlagwörter (DE)Controlling / Facebook / Google / Marketing / Marktforschung / Monitoring / Social Media / Twitter
Schlagwörter (EN)Controlling / Facebook / Google / Marketing / Market Research / Monitoring / Social Media / Twitter
Zugriffsbeschränkung
 _
Klassifikation
Zusammenfassung (Deutsch)

Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Abhängigkeit eines Unternehmens von Technologien und Strategien im Social Media Market. Sie soll eventuelle Nutzungsmöglichkeiten mit deren Chancen und Risiken aufzeigen. Der Hauptteil dieser Arbeit wird es sein, vorhandene Technologien und Strategien zu untersuchen. Dabei wird die Arbeit in verschiedene Teilbereiche aufgeteilt. In erster Linie soll ein genereller Überblick zu einigen der bereits vorhandenen sozialen Plattformen gegeben werden. Dabei soll ein Verständnis zur Funktionsweise von Social Media übermittelt werden. Viele Begriffe und Verfahren, die im Social Media genutzt werden, werden genauer erläutert.

Die einleitenden Kapitel sind notwendig um auf den aktuellen Stand der Technik zu gelangen. Weiters werden wichtige Tools zum Monitoring von gewählten Social Media Strategien näher gebracht.

Im Kapitel 4 werden die gängigsten Strategien im Social Media beschrieben. Diese sind je nach gesetzten Zielen eines Unternehmens im Social Media unterschiedlich und notwendig um langfristig effizient soziale Plattformen nutzen zu können.

Im weiteren Kapitel soll die Nutzung und weiters auch die Chancen und Risiken erläutert werden, wobei sie abhängig von der Nutzung ist. Dabei wird zwischen vermehrter, geänderter und verringerter Nutzung unterschieden. Auch werden die Vor- und Nachteile bei der Nutzung von Social Media erläutert. Diese wird auch in einer Tabelle gegenübergestellt.

Abschließend werden die bereits gewonnenen Erkenntnisse zusammengefasst.

Zusammenfassung (Englisch)

This thesis deals with the dependency of a company of technologies and strategies in the Social Media Market. The purpose is to identify any potential uses with their opportunities and risks. The main part of this work will be to examine existing technologies and strategies. This work is divided into different sections. Primarily a general overview will be given to the most of the used existing social platforms. An understanding of the functionality of social media should be transmitted. Many concepts and procedures that are used in social media are explained in more detail.

The introducing chapters are necessary to reach the current state of the art. Furthermore, important tools for monitoring of selected social media strategies are brought closer.

In Chapter 4 the most common strategies in social media are described. These are dependent to the selected goals and necessary to use social media platforms long-termed and efficiently.

In the next chapter the use and further the opportunities and risks were explained, which is dependent to the usage. A distinction is made between increased, modified and reduced use. The advantages and disadvantages in the use of social media are explained too, which is compared in a table.

Finally the obtained results were summarized.