Titelaufnahme

Titel
Auswirkungen auf die Zuverlässigkeit des FMS™ Score durch die Ausbildung der Rater : Eine Einführung
Weitere Titel
Effect on the reliability of the FMS™ Score depending on the education of the rater’s An introduction
VerfasserBarotanyi, Ines
GutachterSchnell, Daniela
Erschienen2017
Datum der AbgabeFebruar 2017
SpracheDeutsch
DokumenttypBachelorarbeit
Zugriffsbeschränkung
 _
Klassifikation
Zusammenfassung (Deutsch)

In dieser Bachelorarbeit 1 wurden die für die Bachelorarbeit 2 relevanten Hintergrundinformationen beschrieben. Zuerst werden der Problemaufriss, die Physiotherapeutische Relevanz und die Methodik gezeigt. Sowie die wissenschaftliche Fragestellung und die Hypothesen dazu. Im Hauptteil werden dann die wichtigsten Elemente des FMS™ Test erklärt, welchen Zweck er verfolgt, wie er aufgebaut ist und wie man ihn auswertet. Andererseits werden die Gütekriterien von Tests aufgezählt, um dann näher auf die Intertesterreliabilität einzugehen. Ein anderes Kapitel befasst sich mit der Suche der Studien und an Hand welcher Kriterien diese ausgewählt wurden. Am Schluss werden die in den Studien erwähnten Ausbildungsarten für den FMS™ Test sowie die Testpersonen an sich beschrieben.

Darüber hinaus findet sich am Ende der Arbeit das Inhaltsverzeichnis für die Bachelorarbeit 2, einen Zeitschiene für beide Arbeiten, sowie das Quellenverzeichnis (im Moment noch für beide Arbeiten dasselbe), falls es beim Schreiben der Bachelorarbeit 2 noch mehr Literatur bedarf wird das Quellenverzeichnis dann bei der 2. Arbeit ergänzt.

Bei der Printversion der Bachelorarbeit 1 wird dann auch die unterschriebene Eidesstattliche Erklärung beinhaltet sein.

Die Arbeit bietet eine gute Grundlage für den Aufbau durch die 2. Bachelorarbeit, bei der es dann vor allem darum gehen soll die aufgelisteten Studien hinsichtlich der Forschungsfrage zu untersuchen und untereinander auf Übereinstimmungen oder Unterschiede zu vergleichen, sowie mögliche Lücken im derzeitigen Forschungsstand aufzuzeigen.