Titelaufnahme

Titel
Schultergelenksverletzungen bei Überkopf- und KontaktsportathletInnen - Verletzungstypen und deren Mechanismus
Weitere Titel
Shoulder joint injuries in overhead and contact sport athletes - Injury types and mechanisms
AutorInnenRabner, Lucas
GutachterKlinger, Meike
Erschienen2018
Datum der AbgabeFebruar 2018
SpracheDeutsch
DokumenttypBachelorarbeit
Zugriffsbeschränkung
 _
Klassifikation
Zusammenfassung (Deutsch)

In dieser Bachelorarbeit wurde neben einer kurzen Einführung in das Thema die verwendete Methodik beschrieben, sowie zentrale Begriffe definiert. Es wurde Wert darauf gelegt, dem Leser ein Verständnis von Verletzungstypen in Überkopf- und Kontaktsportarten mitzugeben und deren Mechanismen zu erläutern.

Darauf aufbauend wird sich die Bachelorarbeit 2 mit Kriterien für den „Return to Sport“ Zeitpunkt befassen und welche funktionellen Tests für welche Sportarten sinnvoll sind. Ein Kapitel wird dem von Kurz & Keller entwickelten RTA-Algorithmus gewidmet.

Statistik
Das PDF-Dokument wurde 0 mal heruntergeladen.