Titelaufnahme

Titel
Erstellung und Verwaltung von Corporate Identity in sozialen Medien: : Eine Studie unter den großen Organisationen des sozialen Sektors in Wien / vorgelegt von: Ani Janyan
Weitere Titel
Creating and Managing Corporate Identity in Social Media: A study among the major organizations of the social sector in Vienna
AutorInnenJanyan, Ani
GutachterFuchshuber, Eva Maria
Erschienen2018
Umfangviii, 88 Blatt
HochschulschriftWien, FH Campus Wien, Masterarb., 2018
Datum der AbgabeAugust 2018
SpracheEnglisch
DokumenttypMasterarbeit
Schlagwörter (DE)Social economy Sozialwirtschaft / Third sector - Dritter Sektor / Non-governmental organization - Nicht-staatliche-Organisation / Non-profit organization - Non-Profit-Organisation / Core Values Grundwerte / Mission statement - Leitbild / Vision statement Vision / Corporate Identity / Corporate Design / Corporate Communication / Corporate Behavior / Corporate Culture / Corporate Philosophy / Corporate Language / Social Media / Marketing
Schlagwörter (EN)Corporate Identity / Corporate Design / Corporate Identity Management / NGO Non-governmental organization / NPO Non-profit organization / ILO International Labor Organization
Schlagwörter (GND)Social Media / Corporate Identity / Nonprofit-Bereich
URNurn:nbn:at:at-fhcw:1-3924 Persistent Identifier (URN)
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Erstellung und Verwaltung von Corporate Identity in sozialen Medien: [1.39 mb]
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Zusammenfassung (Deutsch)

Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Management von Corporate Identity in sozialen Medien großer Organisationen des sozialen Sektors in Wien.

Ziel der explorativen Forschung war es, einen allgemeinen Überblick über den Erstellungs-und Managementprozess der Corporate Identity und deren Präsentation in den Social Media Plattformen dieser Organisationen zu geben.

Die Untersuchung fand heraus, wie die großen sozialen Organisationen in Wien ihre Corporate Identity in den sozialen Medien kreierten und verwalteten, welche die wichtigsten Elemente der Corporate Identity in den sozialen Netzwerken der entsprechenden Organisationen darstellen und gibt einen Einblick, welche Erfahrungen die Organisationen im Social Media Management gemacht haben. Die Forschungsarbeit brachte die Erkenntnis, dass große soziale Organisationen in Wien, bereits ein gewisses Know-how für bestimmte Social Media Plattformen entwickelt haben und vor allem Bewusstsein darüber, dass Social Media Management, Ressourcen und konkrete Strategien benötigt.

Zusammenfassung (Englisch)

This thesis deals with the management of Corporate Identity in social media in major organizations of the social sector of Vienna. The exploratory research aimed to create a general overview of the creation and management process of Corporate Identity and its presentation in social media platforms of these organizations. The research found out how

the major social organizations of Vienna created and manage their Corporate Identity in social media, which are the main elements of Corporate Identity present in the social media platforms of the corresponding organizations. It also gives an insight what experiences the organizations have in social media management. The findings demonstrate that the organizations of the social sector of Vienna have developed certain know-how for specific social media platforms and what is more important consciousness about the fact that social media management requires resources and concrete strategies.

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