Titelaufnahme

Titel
Unterrichten in der Heimhilfeausbildung - Altersheterogenität der Ausbildungsgruppe als didaktische Herausforderung / vorgelegt von: Sabine Grün-Wegeler
Weitere Titel
Teaching in "Heimhilfeausbildung" - Age heterogeinity in class - a didactical challenge
AutorInnenGrün-Wegeler, Sabine Lieselotte Elfriede
GutachterAlker, Ulrike ; Schweiger, Sabine
Erschienen2018
UmfangIX, 126 Blatt
HochschulschriftWien, FH Campus Wien, Masterarb., 2018
Datum der AbgabeSeptember 2018
SpracheDeutsch
DokumenttypMasterarbeit
Schlagwörter (DE)Heimhilfe / Erwachsenenbildung / Heterogenität / Altersheterogenität / Didaktik der Erwachsenenbildung / Adaptive Pädagogik
Schlagwörter (EN)Homehelpers / adult education / heterogeinity / age diversity / adaptive pedagogic
Schlagwörter (GND)Erwachsenenbildung / Didaktik / Pflegepersonal
Zugriffsbeschränkung
 Das Dokument ist ausschließlich in gedruckter Form in der Bibliothek vorhanden.
Links
Nachweis
Klassifikation
Zusammenfassung (Deutsch)

Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema des Unterrichtens in der Heimhilfeausbildung aus der Perspektive der Lehrenden. Im Zentrum des Interesses steht die Frage, inwieweit die vorherrschende Altersheterogenität der Ausbildungsgruppe von den Lehrenden als einflussnehmende Größe wahrgenommen wird und wie in Folge die Unterrichtsgestaltung beeinflusst werden kann.

Zusammenfassung (Englisch)

This thesis deals with the topic of teaching in “Heimhilfeausbildung” from the perspective of teachers. The focus is on the extent to which the predominant age heterogeneity of the training group is perceived by the teachers as an influencing variable and how, as a result, the lessons can be shaped positively.